Am 18. Juli 2012 wurde der aktive Forumsbetrieb hier eingestellt und auf www.thunderbird-mail.de/forum/ verlegt.

Näheres hierzu ist im Blog zu lesen.

Vielen Dank an alle Nutzerinnen und Nutzer, die hier ihre Zeit investiert und sich für andere engagiert haben!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2007, 20:18 

edvoldi hat geschrieben:
So jetzt habe ich in Lightning unter Datei/Seite einrichten/Format&Optionen Hintergrund drucken angeklickt,
siehe da die 1 und 22:00 ist weg und die Stunden streifen sind zu sehen, passen zwar nicht genau aber das macht nichts.

Wie gesagt, dass die Streifen nicht ganz passen, dürfte an der langen Beschreibung des letzten Sonntags-Events liegen... Ist zumindest meine Vermutung... Leider kann man eben mit CSS nicht ganz so genau positionierne, wenn man nicht weiß, wie groß die restlichen Elemente alle so sind... :-(

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2007, 20:20 

So,

und jetzt gibt es auch schon wieder eine neue Version. Auf Wunsch meiner Frau habe ich den drei Druckausgaben jetzt auch beigebracht, die Privacy-Einstellungen der Events zu respektieren. Wenn die entsprechende Option aktiviert ist (Achtung: das ist Standard!), dann werden die Beschreibungen, Orte und Namen von Events nur noch gedruckt, wenn diese ausdrücklich als "PUBLIC" markiert sind.

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2007, 22:41 

Und für heute noch eine letzte Nachricht: Ich habe glaube ich den Grund dafür gefunden, dass die Stundenlinien manchmal nicht gedruckt werden. Das dürfte an der Skalierung durch Sunbird ("shrink to fit") liegen - da die Linien nur einen Pixel dick sind, kann das schnell passieren, dass die dann untergehen.

Vielleicht kommt mir dazu ja noch eine Idee...

Bis später,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 19:49 

So,

es ist mal wieder so weit: Es gibt eine neue Version von meiner Erweiterung. Zu bekommen ist sie über den Update-Mechanismus in Sunbird oder von meiner Homepage: http://www.grassmann.info/fgPrinters.xpi

Im Vergleich zu der letzten Version habe ich die Linienzeichnung im TimeSheet noch einmal überarbeitet (jetzt bestehen keine Probleme mehr, wenn Events nach dem zu druckenden Zeitraum bestehen), das HTML-Markup wurde etwas korrigiert und es gibt jetzt - dank Denis Bitouzé - eine französische Fassung.

Viel Spaß mit der Erweiterung, ich freue mich auf die Kommentare. ;-)

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 21:17 
Moderator

So ich muss wieder ein Problem berichten, in einer Woche nur ein Termin, von 17 - 21 Uhr, Angezeigte Zeit von 8 - 21 Uhr. Der Termin von 17 - 21 Uhr wird aber auf der 2. Seite gedruckt ohne Zeitangabe. Auf der 1. Seite ist die Zeit von 8 - 21 Uhr zusehen.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Thunderbird 13.0.1 mit Lightning 1.5.2
Sunbird/1.0b3
FAQ -SunbirdWiki - FAQ - Lightning - Erweiterungen für Lightning

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 22:06 

edvoldi hat geschrieben:
So ich muss wieder ein Problem berichten, in einer Woche nur ein Termin, von 17 - 21 Uhr, Angezeigte Zeit von 8 - 21 Uhr. Der Termin von 17 - 21 Uhr wird aber auf der 2. Seite gedruckt ohne Zeitangabe. Auf der 1. Seite ist die Zeit von 8 - 21 Uhr zusehen.

Ahja... Muss ich mal testen - das klingt irgendwie, als ob das wieder ein Problem mit der "fit to page"-Option gibt... Das Problem dürfte mit der alten Version aber auch schon bestanden haben, oder?

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2007, 22:11 
Moderator

Das kann ich jetzt nicht sagen.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Sunbird/1.0b3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 06:41 

Ok,

um dieses Problem zu beheben, gibt es jetzt wieder ein Update. Wäre nett, wenn du das damit mal probieren könntest.

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 13:45 
Moderator

Das ist wohl ein größeres Problem. In der Woche mit dem Termin von 17 - 21 Uhr ist alles ok.
Habe dann eine Woche gesucht wo längere Termine stehen,
bei einem Termin von 09 - 20 Uhr tritt diese Problem wieder auf. Die Termine werden auf der 2. Seite gedruckt.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Sunbird/1.0b3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 20:00 

Hmm,

ich habe jetzt mal so ein Event hier erstellt, und der Ausdruck (im PDF-Printer) sieht normal aus. Hast du die Möglichkeit, das mal in ein PDF zu drucken und mir zu schicken? Dafür wäre ich dir sehr dankbar!

Ich hasse Fehler, die ich hier nicht reproduzieren kann...

Ciao,

tu

PS: Hat es vielleicht etwas mit dem "shrink to fit" zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 09:32 
Moderator

Ja, was soll ich jetzt noch sagen.
Heute mit der aktuellen Version 0.7pre (Lightning) wird alles auf einer Seite gedruckt. Werde es weiter im Auge behalten.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Sunbird/1.0b3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 21:42 

Hmm,

von selbst verschwindende Fehler sind schwer zu beheben... :? Aber irgendwie freut es mich, dass das Problem bei dir jetzt nicht mehr besteht.

Ciao,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 18:54 
Moderator

Hallo The Unknown,
Dein Programm läuft nicht mehr mit der Version 0.8pre, trotz Änderung in der install.rdf, das nur als Info, vielleicht hast Du das schon selber entdeckt.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Sunbird/1.0b3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 19:28 

Nein,

ich muss zugeben, dass mir das noch nicht aufgefallen ist - ich bin im Augenblick etwas sehr eingebunden, und verfolge deswegen die Sunbird-Entwicklung gerade nicht so sehr. Ich habe jetzt ein Update auf meine Homepage gestellt - diejenigen, die die Erweiterung von dort installiert und Sunbird 0.8pre haben, sollten das automatisch bekommen. Da mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen ist, ob man irgendwie zur Laufzeit den auftretenden Fehler abfangen kann, habe ich die neue Version ausschließlich für 0.8pre zur Verfügung gestellt - wahrscheinlich wird es auch in Zukunft das Beste sein, einfach immer (nur) die aktuellste Version zu untersützen, wenn es ansonsten irgendwelche Probleme gibt... Meinungen?

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis,

tu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2007, 10:54 
Moderator

edvoldi hat geschrieben:
Hallo The Unknown,
Dein Programm läuft nicht mehr mit der Version 0.8pre, trotz Änderung in der install.rdf.

Hallo The Unknown,
Du hast wohl nur die Version angepasst, aber wie oben beschrieben bringt das nichts. Es erscheint keine Vorschau und es kommt kein Druck.
Auch andere Erweiterungen haben Probleme mit der neuen Version, Infos über die neue Version gibt dir bestimmt sts.

WIN XP SP3
Firefox 13.0.1
Sunbird/1.0b3

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]