Hallo Leute,
hier habe ich mal einen guten Link gefunden:
http://www.mailhilfe.de/epost1342.html
Hier gibt es ein Makro, der den Kalender in Outlook als iCal-Format exportieren kann. Auch wenn der Link schon etwas älter ist und die Anleitung ein wenig zerrupft, so funktioniert der Makro, wenn man sich an die Anleitung hält perfekt.
Der Vorteil: Im Gegensatz zu kommagetrennten Outlook-Export, ist im
iCal-Format ein exportieren von wiederkehrenden Terminen möglich.
Nur etwas hat bei mir noch net geklappt: Der Sunbird 0.3 reagiert nicht, nachdem ich etwas importieren will, egal ob .ics-Format, noch beim .csv-Format. Die Fehlerkonsole erzählt mir nach einem versuchten i-Cal-Import dann folgendes:
Code:
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIScriptableUnicodeConverter.convertFromByteArray]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Sunbird/js/calIcsImportExport.js :: ics_importFromStream :: line 98" data: no]
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Sunbird/js/calIcsImportExport.js
Zeile: 98
und
Code:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://calendar/content/import-export.js :: showError :: line 354" data: no]
.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Jonas