Am 18. Juli 2012 wurde der aktive Forumsbetrieb hier eingestellt und auf www.thunderbird-mail.de/forum/ verlegt.

Näheres hierzu ist im Blog zu lesen.

Vielen Dank an alle Nutzerinnen und Nutzer, die hier ihre Zeit investiert und sich für andere engagiert haben!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldung
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2008, 21:38 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2008, 21:27
Beiträge: 2
hey leute...

ich habe da ein Problem.
ich nutze schon länger Thunderbird(Version 2.0.0.12), hatte eigendlich auch nie probleme, biss ich mir jetzt lightning-0.8 drauf gemacht habe.
Ich habe Thunderbird neu gestartet und dann kamen drei fehlermeldungen auf(drei mal das selbe):

Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-profile-calendar:// ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
Fehlernummer: 2152333318
Beschreibung: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [mozIStorageConnection.createTable]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/kalbev1j.default/......... :: anonymous :: line 855" data: no]

kann mir jemand weiterhelfen??
dank im vorhraus!
mfg Patrick


Zuletzt geändert von Patrick am Di 22. Apr 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 20:06 
Offline

Registriert: So 6. Apr 2008, 20:04
Beiträge: 2
Bei mir tritt derselbe Fehler auf:
Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse http://www.google.com/calendar/feeds/... ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
TypeError: Components.classes["@mozilla.org/calendar/calendar;1?type=" + type] has no properties

Ich habe aber derzeit keinen Google Kalender abonniert. Wo können denn noch Reste eines früheren Abos schlummern?


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 23:48 
Offline
Dt. Übersetzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2005, 08:55
Beiträge: 1290
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen,
Hödeken hat geschrieben:
... Ich habe aber derzeit keinen Google Kalender abonniert.

Hast du tatsächlich keinen Google Kalender abonniert? Oder hast du zwar eigentlich einen abonniert, aber irgendwann einfach die GoogleProvider-Erweiterung deinstalliert? Dann könnte das nämlich die Ursache für die Fehlermeldung sein, wenn ich diesen Beitrag richtig verstehe. Zum Beheben müsstest die Erweiterung wieder installieren und den hoffentlich in der Liste auftauchenden Google Kalender löschen. Dann sollte auch die Fehlermeldung nicht mehr auftreten, sodass die Erweiterung wieder deinstalliert werden kann.

@Patrick:
Ich habe nichts wirklich Passendes zu deinem Problem gefunden. :( Hat sich zwischenzeitlich irgendwas ergeben?

Schöne Grüße
Robert


Nach oben
  Profil ICQ
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 23:58 
Offline

Registriert: So 6. Apr 2008, 20:04
Beiträge: 2
Ja, das wars. Vor dem Installieren von Version 0.8 trat das Problem nicht auf. Danke für die schnelle Hilfe.


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 17:30 
Offline

Registriert: Do 7. Dez 2006, 12:44
Beiträge: 11
Habe nach der Installation von Lightning 0.8 ein ähnliches Problem:

Code:
Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-abmdbdirectory://abook.mab ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.

Fehlernummer: 2152333318
Beschreibung: TypeError: Components.classes["@mozilla.org/calendar/calendar;1?type=" + type] has no properties


Der Fehler tritt beim STart von Thunderbird 2.0.0.12 auf.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 22:57
Beiträge: 1365
Ich vermute Du verwendest eine Erweiterung welchen einen Kalender basierend auf dem Adressbuch zur Verfügung stellt. Diese Erweiterung ist aber deaktiviert, vermutlich noch nicht mit Lightning 0.8 kompatibel. Prüfen kannst Du dies via Extras -> Add-ons -> Erweiterungen.


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 08:24 
Offline

Registriert: Do 7. Dez 2006, 12:44
Beiträge: 11
Jepp, da war eine solche Erweiterung. Ich hab die deinstalliert. Wirkung bzgl. des Fehlers: keine... :(


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 22:57
Beiträge: 1365
Der Kalender existiert aber weiterhin. Du benötigst eine aktuelle Version der Erweiterung welche mit Lightning 0.8 zusammenarbeitet.


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 17:41 
Offline

Registriert: Do 7. Dez 2006, 12:44
Beiträge: 11
Super, genau das war's! Vielen Dank!


Nach oben
  Profil
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 14:05 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2008, 21:27
Beiträge: 2
hey alle zusammen
es funktioniert jetzt
zunächst habe ich alles mögliche ausprobiert hat aber nichts funktioniert.
irgendwann hatte ich die nase voll und hab ne sicherheitskopie auf meine externe Platte gemacht un hab mein rechner neu gemacht!
dann hab ich wieder Thunderbird und ightning-0.8 drauf gemacht und die sicherheitskopie in den ordner "Anwendungsdaten" kopiert ...

und siehe da es geht!

mfg
Patrick


Nach oben
  Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: