Hallo!
edvoldi hat geschrieben:
wenn ich auf den Eintrag klicke erscheint ein Fenster, in dem steht z.B Repeat: Occurs ??, ist das richtig.
Wenn ich dich richtig verstehe, kommt folgendes Fenster, wenn du einen Eintrag bearbeiten willst (nur auf englisch): "Der Eintrag, den Sie bearbeiten, ist ein wiederkehrender Eintrag. Wollen Sie alle seine Ereignisse bearbeiten oder nur diese einzelne Instanz? [Alle Ereignisse] [Nur dieses Ereignis] [Abbrechen]"
Dieses Fenster kommt bei jedem wiederkehrendem Ereignis, auch in anderen Kalendern und hat nichts mit ThunderBirthDay zu tun. Du kannst es ja mal bei anderen Kalendern probieren… Dass Geburtstage wiederkehrende Ereignisse sind, ist natürlich Absicht.
edvoldi hat geschrieben:
Wenn Dein Geburtstagskalender ausgewählt ist, kann mann keine neuen Termine anlegen, hier sollte eine Meldung erscheinen bitte anderen Kalender auswählen.
Dieses Problem ist mir bekannt, trotzdem Danke für den Hinweis! Ich werde es in einer zukünftigen Version so machen, wie Lightning das selbst mit schreibgeschützten Kalendern macht, nämlich dass einfach nichts passiert, wenn man versucht einen Kalendereintrag zu erstellen, zu löschen oder verschieben.
konfuzius hat geschrieben:
Es wäre toll, wenn der Text, der in den Kalender eingetragen wird, selbst ausgewählt werden kann und einen Alarm festlegen kann, vllt. sogar eine Erinnerungs-EMail.
Personalisierter Text sollte kein Problem sein für eine zukünftige Version. Alarm und vor allem Erinnerungsemails sind eine gute Idee, ich werde mir demnächst mal überlegen, wie ich das umsetzen kann.
konfuzius hat geschrieben:
Hmm, ein paar erklärenden Worte zur Funktionsweise wären nicht schlecht. Dann kann man besser entscheiden ob man BirtdayReminder oder ThunderBirthDay nutzt.
Auch darum werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern
Danke für euer Feedback und eure Vorschläge!
Gruß, Ingo