Hi!
Ich hab hier seit TB 8.0 / Lightning 1.0 ein ähnliches Problem und bin auf der Suche nach diesem Problem über den Thread hier gestolpert. Meine Fehlermeldung mit TB 9.0 und Lightning 1.1.1 sieht so aus:
Zitat:
Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Geburtstage. Er wurde daher in den schreibgeschützten Modus gesetzt, da Änderungen in diesem Kalender wahrscheinlich Datenverlust verursachen. Sie können diese Einstellung ändern, indem Sie "Kalender bearbeiten" wählen. Fehlercode: 0x80004005. Beschreibung: ID for modifyItem doesn’t exist, is null, or is from different calendar
Fehler: Beim Schreiben in den Kalender Geburtstage ist ein Fehler aufgetreten! Fehlercode: MODIFICATION_FAILED. Beschreibung:
Quelldatei: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///home/xyz/.thunderbird/r87fovs1.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
Zeile: 1108
Der Kalender ist über WebDAV auf einem NginX Webserver eingebunden. Nach dem obigen Fehler ist der Kalender auf dem WebDAV zurück gesetzt und ich hab einen kompletten Datenverlust in der Kalender-Datei.